Güssing gewinnt Spitzenspiel in Fürstenfeld

Güssing hat das Spitzenspiel der 14. Runde der Basketball-Bundesliga in Fürstenfeld mit 84:82 gewonnen und damit wieder den Sprung auf Platz zwei geschafft. Trotz des Abzugs von neun Punkten wegen der Lizenz-Verstöße liegt die Zollner-Truppe nur noch einen Punkt hinter den Panthers.
Das Lokalderby entwickelte sich zu einem Krimi. Fürstenfeld führte zur Pause noch mit 44:40, dann drehte Güssing auf und lag nach dem 3. Viertel vorne (63:60). In der spannenden Schlussphase machte sich die Europacup-Erfahrung des Meisters bezahlt, dazu kam die eklatante Überlegenheit am Rebound (43:30). Die besten Werfer beim 84:82-Auswärtssieg waren Watts (21 Punkte), Lacy (17) und Wright (14).
Die Oberwart Gunners setzten ihre Berg- und Talfahrt mit einer 72:79-Niederlage in Klosterneuburg fort. Das Duell gegen die Dukes war lange Zeit ausgeglichen, drei Minuten vor dem Ende war beim Stand von 63:62 noch alles möglich. Die Dukes sorgten mit einem 7:0-Lauf für die Entscheidung. Die besten Werfer bei den Gunners waren Diggs (27 Punkte) und Jackson (12).
Kommentare