Golden State gewinnt NBA-Schlager gegen Spurs
Die Golden State Warriors haben am Donnerstag vor eigenem Publikum das Spitzenspiel in der NBA gegen die San Antonio Spurs mit 112:101 für sich entschieden. Mit dem bereits 70. Saisonsieg sicherte sich der Titelverteidiger auch durchgehenden Heimvorteil in etwaigen Play-off-Entscheidungsspielen der "best of seven"-Serien.
Die Warriors sind erst das zweite Team der NBA-Geschichte, das 70 Siege in der "regular season" erreicht hat. Gewinnt das Team aus Oakland auch noch seine restlichen drei Matches im Grunddurchgang, würde es den 20 Jahre alten Liga-Rekord der Chicago Bulls auslöschen. Diese hatten damals angeführt von Legende Michael Jordan 72 Erfolge in 82 Partien erreicht.
Die aktuelle Mannschaft aus Chicago wird die Play-offs nach einer 98:106-Niederlage in Miami wohl verpassen. Die Bulls müssen nun alle drei ihrer noch ausstehenden Spiele gewinnen und gleichzeitig hoffen, dass die Detroit Pistons drei Niederlagen kassieren, um doch noch in den Kampf um den NBA-Titel eingreifen zu können.
Kommentare