Saisonaus für Clevelands Kevin Love

Die Titelhoffnungen von Basketball-Superstar LeBron James und seinen Cleveland Cavaliers haben einen schweren Rückschlag erlitten. Forward Kevin Love musste sich in New York einer Schulteroperation unterziehen und fällt für den Rest der NBA-Saison aus. Das gaben die Cavaliers in der Nacht auf Donnerstag bekannt.
Love hatte sich die Verletzung im vierten und letzten Spiel der ersten Play-off-Runde gegen die Boston Celtics (4:0) zugezogen. Die Rehabilitationszeit beträgt vier bis sechs Monate. Der 26-Jährige könnte seinem Team damit auch Anfang der kommenden Saison noch fehlen - sofern er dann noch in Cleveland ist. Sein Vertrag läuft mit Ende Juni aus, trotz seiner Verletzung wird der 25-Jährige heftig umworben sein.
Grizzlies durch
Als fünftes Team zogen am Mittwoch die Memphis Grizzlies in die zweite Play-off-Runde ein. Die Grizzlies setzten sich nach einem 99:93-Heimsieg gegen die Portland Trail Blazers in der "best of seven"-Serie mit 4:1 durch. Der Spanier Marc Gasol erzielte 26 Punkte und 14 Rebounds. Nächster Gegner im Halbfinale der Western Conference ist mit den Golden State Warriors das Topteam der regulären Saison.
1. Runde ("best of seven"), 5. Spiel:
Western Conference:
Memphis Grizzlies - Portland Trail Blazers 99:93
Endstand der Serie 4:1
Eastern Conference:
Atlanta Hawks - Brooklyn Nets 107:97
Stand in der Serie 3:2
Kommentare