Erste Saison-Niederlage für die Güssing Knights

Ein Basketballspieler zielt auf den Korb, um einen Wurf auszuführen.
Der Meister unterliegt daheim BC Vienna 82:84.

Nach 11 Siegen in Serie hat es den Meister und Cupsieger erstmals in dieser Bundesliga-Saison erwischt: Die Güssing Knights kassierten gegen BC Vienna eine 82:84-Heimniederlage.

Bei der Zollner-Truppe machten sich die Strapazen aus der Doppelbelastung aus Europacup und Liga bemerkbar. Dazu mussten die angeschlagenen Stammspieler Lanegger und Watts ersetzt werden. BC Vienna führte zur Pause mit 37:33, legte noch einen Zahn zu und lag nach dem dritten Viertel bereits deutlich mit 62:49 voran. Die Knights kämpften zwar, mussten sich am Ende aber knapp geschlagen geben.

Die besten Werfer aufseiten der Burgenländer waren Burgess (26 Punkte), Klepeisz (20) und Wright (14). Bei den siegreichen Gästen aus Wien punkteten gleich fünf Spieler zweistellig, wobei Predrag Miletic mit 18 Zählern herausragte.

Auch für die Fürstenfeld Panthers, die nach dem Neun-Punkte-Abzug für Güssing die Tabellenführung übernommen hatten, setzte es am Samstag eine Niederlage. Die Steirer mussten sich bei WBC Wels mit 73:81 (37:45) beugen. Damit könnten die Gunners aus Oberwart am Sonntag mit einem Sieg bei den Swans in Gmunden die Spitze erklimmen.

Kommentare