Australierin Barty gewann "B-Masters" in Zhuhai

TENNIS-CHN-WTA
Zweisatz-Sieg im Endspiel über Wang - Zhuhai 2019 schon vor den WTA-Finals in Shenzhen

Ashleigh Barty hat das "B-Masters" im Damen-Tennis gewonnen. Die 22-jährige Australierin besiegte am Sonntag im Endspiel in Zhuhai (CHN) Lokalmatadorin Wang Qiang nach 81 Minuten mit 6:3,6:4 und krönte damit ihre Saison. Sie wird das Jahr auf Weltranglisten-Platz 15 beenden.

Im Halbfinale hatte sich Barty am Samstag gegen die deutsche Titelverteidigerin Julia Görges durchgesetzt. Nun durfte Barty nicht nur ihren dritten, sondern ihren bisher größten Titel bejubeln. Barty war 2017 nach ihrem Comeback von Platz 325 auf 17 vorgestoßen. Wang stößt erstmals in die Top 20 vor.

Zhuhai wird ab kommendem Jahr vor den WTA-Finals gespielt. Nach der Übersiedlung des Masters von Singapur nach Shenzhen (CHN) wird das "B-Masters", für das die besten zwölf Spielerinnen nach den Top 8 des Jahres startberechtigt sind, vor dem eigentlichen Saison-Showdown ausgetragen. Shenzhen ist für die nächsten zehn Jahre Gastgeber der WTA-Finals.

Kommentare