Auftaktsieg der Schwaigers in ÖVV-Duell in Moskau

Zwei Beachvolleyballspielerinnen geben vor einem Publikum die Daumen hoch.
Die Schwaiger-Schwestern haben am Freitag beide Gruppenspiele beim Beach-Volleyball-Grand-Slam-Turnier in Moskau gewonnen und können damit am Samstag den direkten Aufstieg in das Achtelfinale sicherstellen.

Die Waldviertlerinnen besiegten die Lokalmatadorinnen Ukolowa/Chomjakowa 2:0. Zuvor hatten sie sich gegen ihre österreichischen Rivalinnen Montagnolli/Hansel klar mit 2:0 (14,14) durchgesetzt.

Im Hauptbewerb der Herren ist Österreich nicht vertreten. Clemens Doppler und Alexander Horst scheiterten hingegen im entscheidenden Qualifikationsspiel mit 0:2 (-13,-19) an den groß gewachsenen Niederländern Alexander Brouwer/Robert Meeuwsen. "Leider haben die Jungs einen schlechten Start erwischt und sich zusätzlich nicht an die Taktik gehalten", kritisierte Trainer Harald Dobeiner. Doppler hat von der EM vergangene Woche in Den Haag eine starke Verkühlung mitgeschleppt und könnte nächste Woche in Rom pausieren, um für den Continental Cup Ende Juni in der Türkei fit zu sein. Dort geht es für Österreichs Herren um ein Olympia-Ticket. Auch Alexander Huber und Robin Seidl sind in Moskau bereits in der Qualifikation gescheitert.

Kommentare