Aich/Dob stellt im Finale auf 2:2

Posojilnica Aich/Dob hat im Finale der Austrian Volley League gegen Meister Hypo Tirol auf 2:2 gestellt. Die Kärntner gewannen am Samstag vor Heimpublikum in Bleiburg 3:2 (-17, 21, -22, 20, 12). Die fünfte Partie der Best-of-seven-Serie findet am Mittwoch in Innsbruck statt.
Aich/Dob glich in der ersten Fünfsatzpartie des Kräftemessens mit dem Dauerrivalen zwei Mal einen Satzrückstand aus. Im entscheidenden Durchgang mussten die Kärntner nach vergebener 9:6-Führung zwar noch einmal zittern, gewannen schließlich aber doch noch 15:12.
"Es war ein unglaublicher Fight, wir haben schlechte und gute Phasen gehabt. Wir werden versuchen, uns in Innsbruck einen Matchball zu erkämpfen", sagte Aich/Dob-Manager Martin Micheu. Die Tiroler sahen sich in der entscheidenden Phase durch einen Schiedsrichterfehler benachteiligt. "Bitter ist die Niederlage aber nicht, weil wir das Spiel in der Hand gehabt haben. Wir haben sie im zweiten und vierten Satz zu leicht spielen lassen. Die Serie ist offen", meinte Tirol-Spieler Stefan Chrtiansky.
Kommentare