9. Saisonfinale für Djokovic
Der Serbe
Novak Djokovic hat auch im Halbfinale des ATP-Turniers in Peking mit seinem Gegner wenig Federlesens gemacht. So wie tags zuvor gegen Jürgen Melzer benötigte der Weltranglisten-Zweite auch gegen den Deutschen
Florian Mayer nicht einmal eine Stunde zum 6:1,6:4-Erfolg. In seinem neunten Saison-Finale trifft Djokovic in einem Duell zweier früherer Wien-Sieger auf den Franzosen Jo-Wilfried Tsonga.
Tsonga führte gegen Feliciano Lopez klar 6:1,4:1, als der Spanier wegen einer Handgelenksverletzung aufgab. Der Wien-Sieger des Vorjahres fühlt sich enorm stark. "Ich habe phasenweise mein bestes Tennis gespielt, so gut wie schon seit Jahren nicht mehr. Das bestärkt mich, dass ich das Finale gewinnen kann."
Der 25-jährige Djokovic ist in Peking nach seinen Titeln 2009 und 2010 noch unbesiegt und führt in den Duellen mit dem Franzosen 7:5. Von seinen acht heurigen Finali hat er "nur" drei gewonnen, bei den
Australian Open, in Miami und zuletzt Mitte August in Toronto. Vor Tsonga hat Djokovic Respekt. "Wenn sein Spiel klappt, kann er jeden schlagen."
Kommentare