325-Millionen-Vertrag für Baseball-Star
Baseball-Star Giancarlo Stanton verdient in den nächsten 13 Jahren 325 Millionen Dollar. Der Outfielder und die Miami Marlins aus der Major League Baseball (MLB) einigten sich auf einen 13-Jahresvertrag, der Stanton umgerechnet rund 260 Millionen Euro einbringt. Der 25-Jährige hat somit den lukrativsten Kontrakt im nordamerikanischen Profisport unterschrieben.
„Das ist ein bedeutender Tag. Ich freue mich für die Stadt, für ihn und für den Baseball“, sagte Marlins-Besitzer Jeffrey Loria. Stanton überbietet mit seinem Kontrakt die bisherige MLB-Bestmarke von Miguel Cabrara, der im März bei den Detroit Tigers für zehn Jahre und 292 Millionen unterschrieben hatte.
Gesichtsverletzungen
Der Amerikaner überzeugte in der vergangenen Saison mit starken Leistungen und kann auf das beste Jahr seiner Karriere zurückblicken. 37 Home Runs, 105 RBI und ein 288er Schlagdurchschnitt dürften zu dem Rekordvertrag beigetragen haben. Im September 2014 erlitt Stanton im Spiel gegen die Milwaukee Brewers schwere Verletzungen, als ihn ein 142 km/h schneller Fastball im Gesicht traf (Video). Solche Verletzungen dürften aber mit 325 Millionen Dollar in 13 Jahren zu überwinden sein.
Kommentare