28 Minuten: Tomic verliert in Rekordzeit

Der erste Satz gegen den Finnen Nieminen in Key Biscane dauert lediglich 13 Minuten.

Der australische Tennisprofi Bernard Tomic hat die schnellste Niederlage in einem ATP-Duell kassiert. Beim Turnier in Key Biscayne/Florida musste sich der 21-Jährige am Donnerstag dem Finnen Jarkko Nieminen mit 0:6, 1:6 geschlagen geben. Der erste Satz dauerte lediglich 13 Minuten. Die Spielerorganisation ATP führt solche Spielstatistiken seit 1991. Tomic löste mit seinem schnellen Aus den Deutschen Carsten Arriens ab: Der heutige Davis-Cup-Teamchef hatte 1996 in 29 Minuten mit 0:6, 0:6 gegen den Briten Greg Rusedski verloren.

Comeback nach Hüftoperation

Tomic war mit seinem ersten Match nach zwei-monatiger Auszeit wegen einer Hüftoperation dennoch zufrieden. „Ich glaube, dass ich mein Bestes gegeben habe. Und ich bin froh, dass ich zurückgekommen bin“, sagte der Australier. „Hoffentlich kann ich in kurzer Zeit wieder bei 100 Prozent sein. “Es wird nicht leicht, aber ich versuche es.“

600. Sieg für Hewitt

Der Australier Lleyton Hewitt feierte indes mit einem 3:6,6:3,6:3 gegen den Niederländer Robin Haase seinen 600. Karriere-Sieg auf der Tour. Von den aktiven Spielern haben nur der Schweizer Roger Federer mit 942 und Rafael Nadal mit 675 Erfolgen mehr gewonnen. Der Spanier ist auch der nächste Miami-Gegner Hewitts. Seinen ersten Tour-Erfolg hatte die ehemalige Nummer eins 1998 gefeiert.

Kommentare