Job

Content Marketing Manager*in (w/m/d)

Content Marketing Manager*in (w/m/d)
Unser Content-Marketing-Team betreut Projekte von der ersten Idee bis zum finalen Reporting. Mit ganzheitlichem Blick auf Unternehmenskommunikation und Online Marketing entwickeln wir kreative Ideen, Inhalte und Kampagnen, die Marken mit der Stimme eines seriösen Medienhauses aufladen. Jetzt sind wir auf der Suche nach Verstärkung.

Zur Verstärkung unseres Content-Marketing-Teams des KURIER Medienhauses suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Content Marketing Manager*in (w/m/d).

DAS ERWARTET DICH BEI UNS:

  • Du begleitest Content-Marketing-Kampagnen für unsere Werbekunden von der Buchung bis zum Report.
  • Du gestaltest ansprechende Inhalte (Texte, interaktive Elemente) im redaktionellen Look-and-Feel für unsere Werbekunden aus unterschiedlichen Branchen.
  • Du pflegst den Content in unser CMS inkl. Bebilderung ein und nimmst SEO-Optimierungen vor.
  • Im Kampagnenmanagement übernimmst Du folgende Aufgaben: Einbuchen, Aufsetzen und Optimieren von Content-Kampagnen im Google Ad Manager, Facebook Business Manager und auf Native-Advertising-Plattformen.
  • Du erstellst das Reporting inkl. Handlungsempfehlungen für Kunden und Agenturen.
  • Als Sparring-Partner*in für Sales sowie für Kunden und Agenturen behältst Du stets den Überblick über laufende und anstehende Content-Projekte und deren KPIs.
  • Du übernimmst Beratungsfunktionen und arbeitest eng mit dem Sales- und dem Ad-Operations-Team zusammen.
  • Du bringst Ideen für Kampagnen mit ein und gestaltest kreative Konzepte für Content-Angebote.
  • Du entwickelst proaktiv Content-Produkte und Leistungsportfolios weiter und arbeitest aktiv am internen Wissensaustausch mit.
  • Du bereitest eigenständig „Best Practice“-Projekte für Präsentationen, Pitches und Award-Einreichungen auf.
  • Du nimmst Konkurrenzbeobachtungen und -analysen vor.

DAS BRINGST DU MIT:

  • Du verfügst über mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich Online-Redaktion, Content-Produktion, Copywriting oder Unternehmenskommunikation.
  • Du begeisterst Dich für Online-Medien, Social Media und hast Kenntnisse des Werbemarkts.
  • Du hast ein umfassendes Verständnis für das Leistungsspektrum von digitalem Marketing, Content Marketing und Native Advertising.
  • Du hast exzellente Deutschkenntnisse mit perfekter Rechtschreibung, Talent für Storytelling und Freude an der Gestaltung von Inhalten.
  • Du hast die Fähigkeit, komplexe Inhalte verständlich und zugänglich herunterzubrechen.
  • Du hast branchenübliche Kenntnisse von MS Office-Tools und Erfahrung mit Tools wie CMS, Google Ad Manager, Facebook Business Manager, Google Analytics, Looker Studio bzw. hast die Bereitschaft, schnell zu lernen.
  • Deine Arbeitsweise ist selbstständig, strukturiert und du beherrschst effizientes Projektmanagement.
  • Du bist lösungsorientiert, freundlich und kommunikativ.

DAS BIETEN WIR DIR:

  • AUS- & WEITERBILDUNG: Wir unterstützen die individuelle Weiterbildung und fördern das Potenzial unserer Mitarbeiter*innen, um gemeinsam Karriereziele zu erreichen. Bei uns hast Du die Möglichkeit, Deine Fähigkeiten und Kompetenzen zu erweitern und somit Deine Karriere erfolgreich zu gestalten.
  • GESUNDES & FRISCHES ESSEN: Wir legen großen Wert auf frische und gesunde Ernährung und bieten die Möglichkeit, aus einer Vielzahl an frischen Mittagsmenüs zu wählen. Damit kannst Du sicherstellen, dass Du Dich während der Arbeit gesund und ausgewogen ernährst.
  • ARBEITSUMGEBUNG & AUSSTATTUNG: Unsere modern ausgestatteten und hellen Arbeitsbereiche bieten Dir ein angenehmes Arbeitsumfeld mit moderner Ausstattung.
  • ARBEITSZEIT: Bei uns sind 37 Stunden bereits Vollzeit! Das gibt Dir genügend Spielraum, um Arbeit und Freizeit perfekt zu balancieren. Denn wir wissen: Eine gute Work-Life-Balance ist das A und O.
  • TEAMKULTUR: Wir bieten ein dynamisches Team, eine offene Feedbackkultur, kurze Kommunikationswege und ein herzliches Miteinander.

Wir bieten für diese Position ein Mindestbruttojahresgehalt in Höhe von rund € 35.000,- All-In auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung. Abhängig von Deiner Erfahrung ist eine Überzahlung natürlich möglich. Sende Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail mit dem Betreff „Bewerbung: Content Marketing Manager*in“ z.H.v. Martina Zadina an martina.zadina@k-digital.at oder nutze unser Online-Bewerbungsportal