Alle Gewinner im Überblick

Die erste ROMY des Abends als beliebtester Schauspieler in einer Serie/Reihe erhielt "Der Bergdoktor" Hans Sigl.
Alle Gewinner im Überblick

Die erste ROMY des Abends als beliebtester Schauspieler in einer Serie/Reihe erhielt Hans Sigl.
Alle Gewinner im Überblick

Durch den Abend führte das Moderatoren-Duo Andi Knoll und Katharina Straßer.
Alle Gewinner im Überblick

Sie gaben den Song "Time Warp" und den Bilderbuch-Hit "Bungalow" zum Besten.
Alle Gewinner im Überblick

Ursula Strauss wurde bereits vergangenes Jahr vom Publikum zur beliebtesten Schauspielerin gekürt. Heuer gewann sie ihre vierte ROMY. Sie zeigte sich ehrlich überrascht und begeistert. "Schön euch alle hier zu sehen!" sagte sie in ihrer Dankesrede.
Alle Gewinner im Überblick

Die Romy International ging an Drehbuchgenie Peter Morgan. Seine Drehbücher wie "The Queen" sind Oscar-nominiert und mit dem Golden Globe ausgezeichnet.
Alle Gewinner im Überblick

Seine Drehbücher waren die Grundlage für die Netflix-Serie "The Crown", die mit 130 Millionen Dollar teuerste Serie aller Zeiten. Morgan hat mehrere Jahre in Österreich gewohnt, seine Kinder seien halbe Wiener, sagt der Brite Peter Morgan, der sich "sehr stolz und dankbar" zeigt.
Alle Gewinner im Überblick

Gleich zwei Akademie-ROMYS gingen heuer an den TV-Krimi "Die Toten von Salzburg". Die Romy für den "besten TV-Film" und für die "beste Regie eines TV-Films" gehen an den Produzenten des Films Heinz/Heinrich Ambrosch und den Regisseur Erhard Riedlsberger.
Alle Gewinner im Überblick

Der Preis wurde bereits am Donnerstagabend bei der Akademie-ROMY-Gala überreicht. Heute kommen die beiden auf die große ROMY-Bühne.
Alle Gewinner im Überblick

Das TV Experiment "Terror - Ihr Urteil!" bekam die ROMY für das TV Ereignis des Jahres. Am 17. Oktober 2016 löste der interaktive Film eine heftige Diskussion über Ethik und Schuld aus. Grundlage dafür war das Theaterstück "TERROR" von Ferdinand von Schirach (links). Daneben: Schauspieler Burkhardt Klaußner
Alle Gewinner im Überblick

KURIER-Chefredakteur und Herausgeber Helmut Brandstätter präsentierte die Publikumskategorie Beliebtester Moderator bzw. Beliebteste Moderatorin Information. Er begann seine Rede mit einem Donald-Trump-Käppi und einigen Phrasen im Stil des US-Präsidenten.
Alle Gewinner im Überblick

Er erinnerte daran, dass in vielen Staaten der Erde die Demokratie gefährdet sei und dass guter Journalismus nie so wichtig war wie heute. Abschließend sagte der KURIER-Herausgeber: "Glauben SIe niemand, der sagt, er sei im Besitz der Wahrheit"
Alle Gewinner im Überblick

Das MTV UNPLUGGED Konzert von Andreas Gabalier wurde als TV-Moment des Jahres ausgezeichnet.
Alle Gewinner im Überblick

Als erster Österreicher trat er in der legendären TV-Konzertreihe auf, und trat damit in die Fußstapfen von Nirvana, Bryan Adams oder den Fantastischen Vier.
Alle Gewinner im Überblick

Vor vier Jahren hat der die KURIER ROMY mit Mirjam Weichselbraun selbst moderiert, heute bekam Tarek Leitner schon die dritte Romy als beliebtester Moderator in der Information.
Alle Gewinner im Überblick

Andi Knoll erhielt die ROMY in der Kategorie Preisträger Beliebteste Moderatoren in Show & Unterhaltung. Er hat erstmals - in seinen legendären Worten - den Schas g'wunnan.
Alle Gewinner im Überblick

Tobias Moretti wurde für "Hölle" zum achten Mal zum beliebtesten Schauspieler gewählt und schließt damit zu Armin Assinger auf.
Alle Gewinner im Überblick

"Tatort"-Kommissarin Bibi Fellner macht sie zur beliebtesten Serienschauspielerin der letzten Jahre. Adele Neuhauser spielt Rollen echt und gewinnt dafür ihre fünfte Romy!
Alle Gewinner im Überblick

Die Akademie-ROMYS für die beste Regie und die beste Bildgestaltung in einem Kinofilm gingen an die Produktion "Die Hölle". Im Bild: Regisseur Stefan Ruzowitzky
Alle Gewinner im Überblick

Schauspieler Peter Simonischek erhielt zum Abschluss des Abends die Platin-ROMY für sein Lebenswerkpreis.

Kommentare