Reise
28.01.2015

Michelle Obama will unbedingt das Taj Mahal sehen

Wir zeigen, was die Präsidenten-Gattin in Indien nicht verpassen sollte.

Die amerikanische First Lady Michelle Obama (51) will noch einmal nach Indien reisen, um endlich das Taj Mahal zu sehen. Sie werde sicherlich zusammen mit ihren Töchtern Malia und Sasha das Monument der Liebe besichtigen, sagte die Präsidentengattin laut der indischen Zeitung "The Hindu" vom Mittwoch.

Michelle und Barack Obama waren bis Dienstag drei Tage lang in Indien. Doch konnten sie nicht wie geplant zum Unesco-Weltkulturerbe, weil sie kurzfristig dem neuen saudi-arabischen König Salman einen Besuch abstatteten.

Was Michelle Obama bei ihrer Indienreise nicht verpassen sollte

Die schönsten Seiten Indiens

1/22

Indien_Chettinad_Vimanam _ cc by legends2k.jpg

Indien_Chettinad_ cc by legends2k.jpg

Indien_Zanskar Valley _ cc by CortoMaltese_1999.jpg

Indien_ Zanskar Valley _ cc by CortoMaltese_1999.jpg

Indien_Potato fields around Turtuk - Nubra Valley_ cc sa by fulvio.jpg

Indien_Nubra Valley_ cc nd by shankii.jpg

Indien_Nicobar_islands_1_trinket_ cc sa by Arne Müseler - arne-mueseler.de.jpg

Indien_elephant beach,_Andaman_ cc sa by Shimjithsr.JPG

Indien_Chittorgarh_cc by E.Laurent.jpg

Indien_Chittorgarh_cc sa by Milo & Silvia in the world.jpg

Indien_Ghats in Varanasi_ cc sa by Sitomon.jpg

Indien_Ghats in Varanasi_ cc sa by ePi.Longo.jpg

Indien_Lake Pichola_ cc sa by Ashley Coates.jpg

Indien_Lake Pichola_ cc by hartjeff12.jpg

Indien_Thar Desert_ cc by emilyabrams.jpg

Indien_Thar_Frauen_ cc sa by Flicka.jpg

Indien_ Allepey_cc by mehul antani.jpg

Indien_ Allepey_cc nd by seeveeaar.jpg

Indien_Athirapally_ cc sa by aka Boo.jpg

Indien_ ATHIRAPPILLY_cc sa by_NIHAL_JABIN.jpg

Indien_Suraj Tal_ cc sa by Waypoint-zero.jpg

Indien_ Chitrakoot Falls_cc by asmin chowdhury.jpg

Auch Barack Obama sagte, er komme wieder - aber wahrscheinlich nicht mehr als US-Präsident. Seine Töchter wollten unbedingt nach Indien reisen, weil sei von dem Land und seiner Geschichte fasziniert seien. "Leider hatten sie jedes Mal Schule, wenn ich hierher kam", sagte er in einer Radioansprache in Indien. "Wenn ich zurückkehre werde ich ihnen erzählen, dass Indien so prachtvoll ist, wie sie es sich vorstellen. Und ich bin ziemlich sicher, dass sie darauf bestehen werden, dass ich sie beim nächsten Besuch mitnehme."