Putins Vasen-Fund war gestellt
Dmitri S. Peskow lässt Russlands Präsidenten ganz schön dumm dastehen. Der Pressesekretär des Staatschefs gestand, dass die berühmten Bilder, auf welchen
Putin bei einem Tauchgang Vasen aus dem 6. Jahrhundert "findet", gestellt waren.
In einem am Dienstag veröffentlichten Interview gibt Peskow zu Protokoll, dass die Vasen von einem Team von Archäologen bereits "mehrere Wochen zuvor" gefunden worden und anschließend für den tauchenden Präsidenten am Meeresgrund platziert worden waren.
Imagepflege
Wladimir Putin ist seit jeher darauf bedacht ein möglichst "hartes" Image aufrecht zu erhalten, wodurch in den letzten Jahren eine Reihe von Fotos und Videos entstanden, welche Putin bei möglichst martialisch-männlichen Beschäftigungen wie Jagen, Judo, Pfannen verbiegen oder eben "in voller Montur" tauchend zeigen.
Kommentare