U-Ausschuss: Sobotka will in Nationalbibliothek ausweichen

U-Ausschuss: Sobotka will in Nationalbibliothek ausweichen
Nationalratspräsident überlegt Alternativen, weil Rückübersiedlung ins historische Gebäude 2022 noch nicht fix ist.

Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka (ÖVP) hat einen weiteren Ort ins Spiel gebracht, an den der Ibiza-Untersuchungsausschuss aufgrund der steigenden Covid-Infektionszahlen ausweichen könnte. Es sei daran gedacht, das Camineum der Nationalbibliothek anzumieten, sagte er am Montag laut Parlamentskorrespondenz im Budgetausschuss. Auch die Sitzungen des EU-Hauptausschusses könnten dorthin verlegt werden.

Noch nicht genau beantworten lässt sich laut Sobotka die Frage, ob sich die Rückübersiedlung ins historische Parlamentsgebäude durch die Coronapandemie weiter verzögern wird. Derzeit sei die Rückübersiedelung jedenfalls für 2022 geplant.

Kommentare