Stefan Wallner wird Generalsekretär im Sozialministerium

Stefan Wallner wird Generalsekretär im Sozialministerium
Der ehemalige Bundesgeschäftsführer der Grünen wechselt von der "Erste Bank" in Rudolf Anschobers Ministerium.

Stefan Wallner soll Generalsekretär im Sozialministerium werden - das erfuhr der KURIER am Montagabend.

Es ist ein Wiedereinstieg in die Politik, denn der ehemaliger Generalsekretär der Caritas war von Dezember 2009 bis Dezember 2016 Bundesgeschäftsführer der Grünen. Im Dezember 2016 hatte er bekannt gegeben, er wolle sich aus der Politik zurückziehen. Gründe nannte er damals nicht.

Nun wird der 48-jährige gebürtige Steirer in das Ministerium von Rudolf Anschober wechseln. Bisher leitete er bei der "Erste Bank" den Bereich “Company Transformation and Civil Society Partnerships”.

Kommentare