Ex-Kanzler Kurz lädt wieder zu Schinkenfleckerl und Gin Tonic in Salzburg

Offiziell begonnen haben die Salzburger Festspiele bereits am 18. Juli. Am Samstag folgt der auch öffentlich übertragene Auftakt (ORF 2 sendet live ab 10:40 Uhr) in Anwesenheit der türkis-rot-pinken Regierungsspitze Christian Stocker, Andreas Babler und Beate Meinl-Reisinger, abends die Oper Giulio Cesare in Egitto und an der Salzach ein gesellschaftliches Schauspiel.
Dergestalt war der erste Festspiel-Samstag der vergangenen Jahre zumindest, als Ex-Kanzler Sebastian Kurz gemeinsam mit Unternehmer Markus Friesacher zu "Schinkenfleckerl und Gin Tonic" lud.

2023: Markus Friesacher, Elisabeth Köstinger, Sebastian Kurz in Salzburg
Heuer erfolgt die Einladung zum dritten Mal ins Café Bazar an der Salzach zu Gin Tonic aus Gmundner Keramik. Grund für die außergewöhnliche Geschirrwahl: Friesacher hat das Traditionsunternehmen 2018 übernommen.
Auf der Gästeliste stehen heuer unter anderem Kurz-Vertraute und Ex-Landwirtschaftsministerin Elisabeth Köstinger, die deutsche Bundestagspräsidentin Julia Klöckner und die Familie Porsche. Der nunmehr ehemalige Salzburger Landeshauptmann Wilfried Haslauer und der Stellvertreter der amtierenden Landeshauptfrau Karoline Edtstadler, Stefan Schnöll.
Kommentare