Pammesberger: "Legislative, Exekutive und Karikative"

Pammesberger: "Legislative, Exekutive und Karikative"
Michael Pammesberger über den "Ampel-Rudi", Kritik am "heißgeliebten Kanzler", Weihnachten mit Corona-Kugeln und sein Homeoffice-Dasein in der "Kommod-Hose".

KURIER: Lieber Kollege! Ich erreiche Dich im Lockdown nicht in der Redaktion, sondern telefonisch im Burgenland. Indiskrete Frage: Bist du anders angezogen als sonst?

Michael Pammesberger: Selbstverständlich. Ich bin in der Kommod-Hose, in der typisch ländlichen Verwahrlosung, die immer einsetzt, wenn man den dritten Tag am Land ist.

Das heißt, wir reden von einer Jogginghose im Lederhosen-Stil?

Ländlich, sittlich, dezent – aber doch mit einem gewissen Grund-Chic. Ich bin Homeoffice gewohnt, da ich schon in der Vor-Corona-Zeit außerhalb der Redaktion gearbeitet habe.

Dafür hast Du alle Pressekonferenz seit März natürlich mitverfolgt?

Nein, das habe ich nicht. Aber ich möchte aktuelle und tagesaktuelle Zeichnungen machen, das Tagesgeschehen kommentieren, und darum muss ich aufpassen. Natürlich bringt mir der Kontakt mit gescheiten Leuten, die sich mit Politik beschäftigen, nämlich mit Journalisten, etwas.

Hören Sie das Interview mit Michael Pammesbeger auch als Podcast:

Kommentare