Oberösterreichs FPÖ-Chef Manfred Haimbuchner hat Corona

Oberösterreichs LHStv. Manfred Haimbuchner
Auch FPÖ-Landesrat Steinkellner positiv getestet.

Erstmals seit dem coronabedingten Umzug des oberösterreichischen Landtags vom Linzer Landhaus in den größeren Ursulinenhof im vergangenen Mai sind vor Sitzungsbeginn zwei Personen positiv auf Covid-19 getestet worden. Vor der heutigen Landtagssitzung hatten alle Teilnehmer von dem freiwilligen Testangebot Gebrauch gemacht. Nachdem der Schnelltest von FPÖ-Landesrat Günther Steinkellner positiv war, ein PCR-Abstrich das Ergebnis bestätigte, ging FPÖ-Landeschef Manfred Haimbuchner vorsorglich in Selbstquarantäne.

Ein Test und ein anschließender PCR-Test führten auch bei Haimbuchner zu einem positiven Ergebnis.

Die beiden FPÖ-Politiker seien gesundheitlich wohlauf, bei beiden zeigen sich auch keine typischen Covid-19-Symptome, teilten das Land Oberösterreich und die FPÖ Oberösterreich

Die Landtagssitzung startete wie geplant.

Kommentare