Kneissl-Trauung: Das sagte Putin der Ministerin in seiner Rede

Kneissl-Trauung: Das sagte Putin der Ministerin in seiner Rede
Der russische Präsident erntete bei der steirischen Hochzeitsgesellschaft mit launigen Worten Applaus und Gelächter.

Der russische Präsident Wladimir Putin kam gut vorbereitet zur Hochzeit von Außenministerin Karin Kneissl (FPÖ). Nicht nur begleitete ihn ein Kamerateam von RT (früher: Russia Today), der Präsident zitierte in seiner Ansprache auch aus einem Krone-Interview Kneissls vom vergangenen Dezember. „Menschen, die Boxerhunde haben, sind eher auf der gemütlichen, nicht so rasch aus der Ruhe zu bringenden Seite des Lebens angesiedelt“, hatte die Ministerin damals gemeint.

Putins Hochzeits-Rede im Wortlaut:

„Bei uns sagt man: ‚Lieber später als niemals.‘ (…) Liebes Brautpaar, sehr geehrte Frau Kneissl, sehr geehrter Herr Meilinger, meine Damen und Herren! Es ist mir eine große Freude, wieder einmal das gastfreundliche Österreich besuchen zu dürfen.

Was mich aber besonders erfreut, ist der Anlass, zu dem wir uns alle hier in (unverständlich) Steiermark, dem grünen Herzen Österreichs, versammelt haben. Ich meine natürlich die Hochzeitsfeier von Karin Kneissl und Wolfgang Meilinger. (…)

Außerdem möchte ich Folgendes feststellen: In einem Interview sagte Karin, dass Halter von Boxerhunden – das haben wir gerade gesehen – Gemütlichkeit schätzen, Sinn für Humor haben und sich nicht leicht aus dem Gleichgewicht bringen lassen. (Applaus)

Aus meiner Sicht sind alle diese Eigenschaften notwendig für das Familienleben. Karin hat sogar zwei Boxer ( Gelächter). In solchen Fällen sagt man bei uns, dass Kommentare überflüssig sind. (Applaus)

Liebes Brautpaar, ich gratuliere Ihnen von ganzem Herzen zur Eheschließung und Bildung einer neuen Familie.

In Russland pflegt man den Brautpaaren Rat und Liebe zu wünschen. Das tue ich gern und wünsche Ihnen viel, viel Glück und Gesundheit für Ihre gemeinsame Zukunft.

Somit schlage ich vor, unsere Gläser auf Ihr wundervolles Leben zu zweit zu erheben.“

Kneissl-Trauung: Das sagte Putin der Ministerin in seiner Rede

Karin Kneissl tanzt mit Wladimir Putin

Kneissl-Trauung: Das sagte Putin der Ministerin in seiner Rede

Das Brautpaar

Kneissl-Trauung: Das sagte Putin der Ministerin in seiner Rede

Gratulation von Bundeskanzler Kurz...

Kneissl-Trauung: Das sagte Putin der Ministerin in seiner Rede

..inklusive Busserl

Kneissl-Trauung: Das sagte Putin der Ministerin in seiner Rede

Putin brachte Don-Kosaken mit zur Hochzeit

Kneissl-Trauung: Das sagte Putin der Ministerin in seiner Rede

Vizekanzler Heinz-Christian Strache (FPÖ) und seine Frau Philippa.

Kneissl-Trauung: Das sagte Putin der Ministerin in seiner Rede

Strache und Ehefrau, Teil 2.

Kneissl-Trauung: Das sagte Putin der Ministerin in seiner Rede

Strache (links) mit Verkehrsminister Norbert Hofer.

Kneissl-Trauung: Das sagte Putin der Ministerin in seiner Rede

Außenministerin Karin Kneissl, Wolfgang Meilinger (rechts), Opec-Generalsekretär Mohammad Barkindo.

Kneissl-Trauung: Das sagte Putin der Ministerin in seiner Rede

Brautpaar in Kutsche.

Kneissl-Trauung: Das sagte Putin der Ministerin in seiner Rede

Putin im Anflug, Pferd schon da.

Kneissl-Trauung: Das sagte Putin der Ministerin in seiner Rede

Kneissl mit ihren Hunden

Kneissl-Trauung: Das sagte Putin der Ministerin in seiner Rede

Karin Kneissl und Bräutigam Wolfgang Meilinger.

Kneissl-Trauung: Das sagte Putin der Ministerin in seiner Rede

Karl Wratschko, Bürgermeister von Gamlitz.

Kneissl-Trauung: Das sagte Putin der Ministerin in seiner Rede

Opec-Generalsekretär Mohammad Barkindo.

Kneissl-Trauung: Das sagte Putin der Ministerin in seiner Rede

Karin Kneissl am Samstag in Gamlitz in der Südsteiermark.

Kneissl-Trauung: Das sagte Putin der Ministerin in seiner Rede

Prominentester Hochzeitsgast: Wladmir Putin (Montage).

Kommentare