Hochzeit von Karin Kneissl mit Gast Putin: Die Bilder aus Gamlitz

Karin Kneissl tanzt mit Wladimir Putin
Außenministerin heiratete mit prominenten Gästen.

Außenministerin Karin Kneissl (FPÖ) hat ihrem Wolfgang Meilinger am Samstag an der südsteirischen Weinstraße das Ja-Wort gegeben. Anschließend tanzte sie unter anderem mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin, der die Gesellschaft gegen 15.30 Uhr zusammen mit dem österreichischen Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) wieder verlassen hat.

Nach der Trauung drangen langsam Details über die Putin-Visite durch: Der Gamlitzer Bürgermeister Karl Wratschko (ÖVP) meinte, dass sich der russische Präsident "staatsmännisch" gab und bei allen für die Einladung bedankt habe: "Ich habe ihn persönlich herzlich Willkommen geheißen und habe ihm gesagt, dass es uns freut, dass er bei uns in Gamlitz ist." Wratschko meinte, dass das Brautpaar sehr glücklich aussah und bei der Trauung gestrahlt habe. Er berichtete auch, dass Putin in einer Ansprache die Vorzüge von Kneissl als Außenministerin gelobt habe.

Hochzeit von Karin Kneissl mit Gast Putin: Die Bilder aus Gamlitz

Karin Kneissl tanzt mit Wladimir Putin

Hochzeit von Karin Kneissl mit Gast Putin: Die Bilder aus Gamlitz

Das Brautpaar

Hochzeit von Karin Kneissl mit Gast Putin: Die Bilder aus Gamlitz

Gratulation von Bundeskanzler Kurz...

Hochzeit von Karin Kneissl mit Gast Putin: Die Bilder aus Gamlitz

..inklusive Busserl

Hochzeit von Karin Kneissl mit Gast Putin: Die Bilder aus Gamlitz

Putin brachte Don-Kosaken mit zur Hochzeit

Hochzeit von Karin Kneissl mit Gast Putin: Die Bilder aus Gamlitz

Vizekanzler Heinz-Christian Strache (FPÖ) und seine Frau Philippa.

Hochzeit von Karin Kneissl mit Gast Putin: Die Bilder aus Gamlitz

Strache und Ehefrau, Teil 2.

Hochzeit von Karin Kneissl mit Gast Putin: Die Bilder aus Gamlitz

Strache (links) mit Verkehrsminister Norbert Hofer.

Hochzeit von Karin Kneissl mit Gast Putin: Die Bilder aus Gamlitz

Außenministerin Karin Kneissl, Wolfgang Meilinger (rechts), Opec-Generalsekretär Mohammad Barkindo.

Hochzeit von Karin Kneissl mit Gast Putin: Die Bilder aus Gamlitz

Brautpaar in Kutsche.

Hochzeit von Karin Kneissl mit Gast Putin: Die Bilder aus Gamlitz

Putin im Anflug, Pferd schon da.

Hochzeit von Karin Kneissl mit Gast Putin: Die Bilder aus Gamlitz

Kneissl mit ihren Hunden

Hochzeit von Karin Kneissl mit Gast Putin: Die Bilder aus Gamlitz

Karin Kneissl und Bräutigam Wolfgang Meilinger.

Hochzeit von Karin Kneissl mit Gast Putin: Die Bilder aus Gamlitz

Karl Wratschko, Bürgermeister von Gamlitz.

Hochzeit von Karin Kneissl mit Gast Putin: Die Bilder aus Gamlitz

Opec-Generalsekretär Mohammad Barkindo.

Hochzeit von Karin Kneissl mit Gast Putin: Die Bilder aus Gamlitz

Karin Kneissl am Samstag in Gamlitz in der Südsteiermark.

Hochzeit von Karin Kneissl mit Gast Putin: Die Bilder aus Gamlitz

Prominentester Hochzeitsgast: Wladmir Putin (Montage).

Das Paar bekam offensichtlich einen restaurierten weißen VW Käfer geschenkt, auf dem alle Hochzeitsgäste unterschrieben. Darauf ist auch in roter Farbe eine Nachricht von Putin zu finden: "Das Brautpaar: Wolfgang und Karin". Darunter ist seine Unterschrift und herum zeichnete er ein Herz.

Dem Vernehmen nach sollen bei den Ansprachen des Brautpaares sowie von Putin keinerlei politischen Inhalte angesprochen worden sein. Ein Gast meinte, dass der Besuch Putins "eine Geste für Kneissl" war: "Mein Gefühl war, dass Putin Kneissl einen Gefallen machen wollte." Er meinte auch, dass der russische Präsident fünf bis zehn Minuten über die Außenministerin und ihren Ehemann gesprochen habe

 

Kneissl selbst habe die Gelegenheit für ein kurzes Gespräch mit Putin in einem Extrazimmer wahrgenommen. Im Zimmer der Hochzeitsgeschenke hätten sich Putin, Kneissl und Entourage aber nur wenige Minuten aufgehalten.

Der Kuban-Kosaken-Chor aus dem südrussischen Krasnodar gab sich wortkarg: Die Musiker selbst bestätigten lediglich den Namen ihres Kollektivs, wollten jedoch ihren Auftritt gegenüber der APA nicht weiter kommentieren. Sie verließen die Feier gegen 16.00 Uhr.

Hochzeit von Außenministerin Kneissl – Putin extra angereist

Kommentare