Der Mann, der Hofer zum Vegetarier machte

Der Mann, der Hofer zum Vegetarier machte
Neue Serie: Der Spitzenkandidat & sein bester Freund. Norbert Hofer und sein Freund Alois Rosenberger aus Pinkafeld.

Am Anfang stand ein striktes Politik-Verbot. Am Pinkafelder Flugfeld, das nicht aus mehr als einer simplen Wiese als Start- und Landebahn, einem kleinen Fliegerstüberl und einem Flugzeughangar besteht, gibt Vereinsobmann Alois Rosenberger den Takt vor – das musste auch Norbert Hofer schnell lernen.

Im Frühjahr 2017, Hofer hatte gerade endgültig die Bundespräsidentenwahl im dritten Wahlgang verloren, stand der Blaue überraschend vor Rosenberger. Seines Zeichens ein hemdsärmeliger burgenländischer Bioladen-Besitzer inklusive kleiner Bio-Landwirtschaft, Tierschützer und überzeugter Vegetarier. Zwei Männer mit Gegensätzen – im Lebensstil, in der Haltung, im Auftreten, in der Sprache.

Hofer wollte seinen Pilotenschein wieder aktivieren. Seit seinem Paragleiterunfall war er nicht mehr selbst geflogen.

Kommentare