"Einkaufszentrum ist der Marktplatz von heute"
KURIER: Was macht ein gutes
Einkaufszentrum aus?
Christoph Stoll: Ein Einkaufszentrum braucht eine gute Lage mit öffentlicher Anbindung, eine gute Architektur, lange Öffnungszeiten und viele Parkplätze.
Wie haben sich die Einkaufszentren entwickelt?
Das Einkaufszentrum ist der Marktplatz von heute. Die Leute sollen sich wohlfühlen. Daher haben wir im Donauzentrum viele Pflanzen und Bereiche, wo man sich ausruhen und verweilen kann, aber auch eine Kinderzone.
Gibt es in Wien schon zu viele Einkaufszentren?
In Wien sind die Gesamthandelsflächen auf einem guten Niveau. Shoppingcenter, die nicht investieren, werden nicht überleben.
Was braucht ein Einkaufszentrum der Zukunft?
Eine innovative Architektur, neue Shops und neue Marken. Wir haben etwa die angesagte Marke Hollister nach Wien geholt. Zusätzlich machen wir auch Events wie Castings und Fashionshows.
-
Hauptartikel
-
Hintergrund
Kommentare