Berlin: Erneut Brandsätze entdeckt

An einer Regionalbahnstrecke in Berlin wurde, wie bereits am Montag am Hauptbahnhof, mehrere Brandsätze entdeckt.

Schon wieder Alarm in Berlin. Im Südosten der Stadt dürften mehrere Brandsätze an einer S- und Regionalbahnstrecke nicht gezündet haben, wodurch etwaige schwere Unfälle ausgeblieben sind.

Wie berichtet, sollen es mehr als fünf Brandsätze sein, die offensichtlich nicht oder noch nicht gezündet hatten. Ein Angestellter der Bahn habe am Dienstagvormittag die Flaschen mit einer brennbaren Flüssigkeit in Grünau im Südosten Berlins entdeckt, so ein Bahnsprecher gegenüber bild.de. Das Landeskriminalamt (LKA) wurde eingeschaltet.

Das Bombenräumkommando sei bereits auf dem Weg zur Fundstelle. Erst Montag hatte man Hauptbahnhof einen Brandsatz aus sieben Flaschen gefunden, des weiteren wurde durch einen Brandanschlag zwischen Hamburg und Berlin Signaltechnik zerstört.

Mehr zum Thema

  • Hauptartikel

  • Hintergrund

Kommentare