Politik | Ausland
05.07.2017

Ranking: Die Gehälter der Trump-Leute

Im Vergleich zu ihrem früheren Berufsleben verdienen Trumps Mitarbeiter erstaunlich wenig.

Trumps Kabinett ist nicht nur das männlichste seit Jahren - es ist bekanntermaßen auch das wohlhabendste. So viele Milliardäre (und Ex-Generäle) wie noch nie tummeln sich aktuell um den 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika. Laut der Nachrichtenagentur Bloomberg verfügen sie zusammen über 12 Milliarden Dollar, und damit über rund 30 Mal so viel wie das Kabinett von George W. Bush, das bereits als sehr wohlhabend galt.

Auch andere hochrangige Mitarbeiter im Weißen Haus nagen nicht gerade am Hungertuch (Details siehe Bildergalerie). Im Vergleich zu ihren früheren Einkünften nehmen sich die aktuellen Gehaltsschecks von Trumps Leuten aber geradezu bescheiden aus.