Israel: Mann schoss im Osten Jerusalems zwei Polizisten an

Zwei israelische Polizisten stehen nachts neben einem Polizeiauto.
Die Polizei hat den Angreifer laut eigenen Aussagen "neutralisiert", der Angriff fand direkt vor einer Polizeiwache statt.

Ein bewaffneter Angreifer hat vor einer Polizeiwache im annektierten Ostteil Jerusalems am Donnerstagabend zwei israelische Polizisten durch Schüsse verletzt. Einer der Beamten bei dem Vorfall in der Nähe der Jerusalemer Altstadt sei schwer verletzt worden, teilte die israelische Polizei mit. Der Angreifer sei "neutralisiert" worden.

"Nachdem er auf die Polizisten geschossen hatte, versuchte er zu fliehen und die Polizei versuchte, ihn festzunehmen, bevor sie ihn durch Schüsse neutralisierte", erklärte die Polizei. In der Nähe der Polizeiwache lag eine mit einer Plane bedeckte Leiche, wie ein Fotograf der Nachrichtenagentur AFP berichtete. In der Gegend waren zahlreiche Sicherheitskräfte im Einsatz.

➤ Alle aktuellen Entwicklungen im Nahost-Konflikt lesen Sie in unserem Live-Ticker.

Nach dem massiven Angriff der radikalislamischen Hamas auf Israel aus dem Gazastreifen war es auch im von Israel besetzten Westjordanland wieder zu tödlicher Gewalt gekommen. Allein am Mittwoch wurden in dem Palästinensergebiet sechs Palästinenser getötet, vier bei einem Angriff radikaler Siedler und zwei durch Schüsse der israelischen Armee.

Kommentare