Falsche Rothschild-Erbin bei Trump in Mar-a-Lago in Florida

Falsche Rothschild-Erbin bei Trump in Mar-a-Lago in Florida
Wie sich eine junge Ukrainerin in Mar-a-Lago einschlich und das FBI monatelang an der Nase herumführte. Der Fall zeigt, wie schleißig die Sicherheitsvorkehrungen sind

Eine junge Ukrainerin verschaffte sich im Mai 2021 spielend leicht Zutritt zu Mar-a-Lago, Donald Trumps Residenz in Florida. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich die erst kürzlich beschlagnahmten Geheimdokumente aus dem Weißen Haus noch dort, die für ausländische Geheimdienste ganz sicher interessant gewesen wären.

Für das FBI ist diese Sache eine höchst peinliche Angelegenheit. Denn die 33-jährige gebürtige Ukrainerin Inna Yashchyshyn gab sich als Rothschild-Erbin „Anna de Rothschild“ aus und führte vor, „wie leicht jemand mit einer falschen Identität und einem zwielichtigen Hintergrund“ die Sicherheitsvorkehrungen in Trumps Anwesen umgehen könne.

Kommentare