Diese Politiker kamen jung an die Macht

Macron wäre 39.
Emmanuel Macron wäre - so er die Meinungsforscher bestätigt - am Sonntag Frankreichs bisher jüngster Präsident. Ein Blick auf andere junge Staats- und Regierungschefs der jüngeren Neuzeit.
Diese Politiker kamen jung an die Macht

Falls Emmanuel Macron die Wahl in Frankreich am Sonntag gewinnt, wäre der 39-jährige Frankreichs jüngster Präsident.
Diese Politiker kamen jung an die Macht

Tony Blair übernahm als britischer Premierminister mit 43.
Diese Politiker kamen jung an die Macht

Jünger als Matteo Renzi war noch kein italienischer Ministerpräsident: Er war 39.
Diese Politiker kamen jung an die Macht

Justin Trudeaus jugendlischer Charme entspringt den nur 43 Jahren, die der kanadische Premier bei Amtsantritt innehatte.
Diese Politiker kamen jung an die Macht

Taavi Roivas wurde mit 34 estnischer Regierungschef.
Diese Politiker kamen jung an die Macht

Alexis Tsipras übernahm die griechische Regierung mit 40.
Diese Politiker kamen jung an die Macht

Viktor Orban führte Ungarn schon mit 35 als Minsterpräsident.

Kommentare