Bundeskanzlerin Merkel besuchte Sonntagmittag Katastrophengebiet

German Chancellor Angela Merkel visits the flood-ravaged areas in Rhineland-Palatinate State
Die scheidende Kanzlerin besuchte die Eifelgemeinde Schuld, um sich selbst ein Bild von der Lage zu machen.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist am Sonntag zu einem Besuch in den vom Hochwasser betroffenen Gebieten in Rheinland-Pfalz eingetroffen. Gegen Mittag war Merkel in der Eifelgemeinde Schuld, die besonders schwer von der Flutkatastrophe getroffen worden war.

Bundeskanzlerin Merkel besuchte Sonntagmittag Katastrophengebiet

Die Flutkatastrophe - Behörden sprechen von "historischem Ausmaß"

Bundeskanzlerin Merkel besuchte Sonntagmittag Katastrophengebiet

Besonders stark betroffen das deutsche Bundesland Rheinland-Pfalz

Bundeskanzlerin Merkel besuchte Sonntagmittag Katastrophengebiet

Rettungseinsatz ist seit Tagen nur mittels Booten möglich

Bundeskanzlerin Merkel besuchte Sonntagmittag Katastrophengebiet

Überfluteter Friedhof 

Bundeskanzlerin Merkel besuchte Sonntagmittag Katastrophengebiet

Malu Dreyer, Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz

Bundeskanzlerin Merkel besuchte Sonntagmittag Katastrophengebiet

Zahlreiche Autobahnen, Brücken und Eisenbahnstrecken sind im Katastrophengebiet zerstört

Bundeskanzlerin Merkel besuchte Sonntagmittag Katastrophengebiet

Ausmaß der Schäden ist noch nicht bezifferbar

Bundeskanzlerin Merkel besuchte Sonntagmittag Katastrophengebiet

„Die Unterstützungsbereitschaft, sie muss anhalten, im Großen wie im Kleinen“, sagt Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier bei einem Besuch im nordrhein-westfälischen Katastrophengebiet in Erftstadt.

Nach dem Unwetter in Nordrhein-Westfalen

Bad Münstereifel

Nach dem Unwetter in Nordrhein-Westfalen

Autobergung auf der Autobahn B265 

Thunderstorms with heavy rain flood parts of western Germany

Land unter in Bad Neuenahr-Ahrweiler 

Thunderstorms with heavy rain flood parts of western Germany

Nach dem Unwetter in Rheinland-Pfalz

Aufräumen in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Merkel wurde unter anderem von der Mainzer Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) begleitet. 

Fernsehbilder zeigten sie auf einer Brücke im Gespräch mit Einsatzkräften.

German Chancellor Merkel visits flood affected areas

Für den Nachmittag war ein Pressestatement in Adenau geplant. Die Unwetterkatastrophe im Landkreis Ahrweiler hat bislang 110 Todesopfer gefordert, 670 Menschen wurden verletzt.

Kommentare