Bald 600.000 Corona-Infizierte pro Tag in Deutschland

Bald 600.000 Corona-Infizierte pro Tag in Deutschland
Mit dieser Horrorzahl rechnet laut einem Medienbericht der deutsche Gesundheitsminister Karl Lauterbach im schlimmsten Fall.

Für die Öffentlichkeit waren diese Zahlen nicht bestimmt, dennoch will die Nachrichtenagentgur "Reuters" von einer wahren Horrorzahl erfahren haben, die der deutsche Gesundheitsminister Karl Lauterbach in einer Video-Konferenz mit den Staatskanzleichefs von Bund und Ländern ventiliert haben soll. Demnach geht rechnet er bis Mitte Februar mit mindestens 400.000 Corona-Neuinfektionen pro Tag.

Und das sei noch die optimistische Variante. Diese könne nur dann nicht überschritten werden, wenn die Booster-Schutzimpfung massiv voran getrieben werde und schütze.

In der pessimistischeren Variante mit einem schlechteren Schutz durch die Auffrischungsimpfungen sei sogar mit täglichen Neuinfektionen in der Höhe von 600.000 Personen zu rechnen.

Auch mehr Intensivpatienten

Im Zusammenhang mit den dramatisch steigenden Infektionen gehe Lauterbach auch von einem erneuten starken Anstieg der Zahl der Corona-Intensivpatienten aus. Deren Zahl war zuletzt gefallen.

Auch das Nachrichtenportal "The Pioneer" berichtet über die Lauterbach-Äußerungen mit der Zahl 400.000. Übertragen auf Österreich, wären das rund 40.000 Neuinfektionen täglich, die Experten für durchaus möglich erachten.

Kommentare