Grüne Bezirkschefin will Markt und 45 Bäume für den Praterstern

Grüne Bezirkschefin will Markt und 45 Bäume für den Praterstern
Die Grüne Uschi Lichtenegger wurde 2016 überraschend Bezirksvorsteherin in der Leopoldstadt.

Nach einer Wahlwiederholung 2016 wurde die Grüne Uschi Lichtenegger etwas überraschend Bezirksvorsteherin in der Leopoldstadt. Dass sie auch jetzt noch häufig darauf angesprochen wird, kränke sie aber überhaupt nicht, sagt sie im KURIER-Talk.

Umso mehr möchte sie sich gegen die SPÖ behaupten, die die Leopoldstadt zurückerobern will: Neben Pop-up-Radwegen und der Verwandlung der Praterstraße in einen „Boulevard“ mit Bäumen und Platz für Räder, steht der Praterstern auf ihrer Prioritätenliste ganz oben.

Der soll einen Markt bekommen, 45 Bäume und Sitzgelegenheiten. Beim Donaukanal will Lichtenegger viel verbessern, am Karmelitermarkt Bäume aufstellen.   

Kommentare