Schwarzer Tag in Annaberg

Ein Fall, der auch international für Schlagzeilen gesorgt hat. In einer Nacht werden vier Menschen getötet. Eine Eskalation, mit der niemand gerechnet hatte.

Teil 1: Der Wilderer und Mörder

Der 17. September 2013 geht in die österreichische Kriminalgeschichte ein. Ein seit langem gesuchter Wilderer wird zum brutalen Menschenmörder. Es handelt sich um Alois Huber, der ein bekannter Jäger der Region war. Im niederösterreichischen Annaberg herrscht Ausnahmezustand. Sogar das Bundesheer wird zu diesem Polizeieinsatz gerufen. Ein ganzer Ort erleidet ein Trauma.  

Teil 2: Was sich im Dunklen verbirgt
Alois Huber hat vier Menschen umgebracht und Halbwaisen und Witwen hinterlassen. Wir begeben uns auf die Spuren des Täters, aber auch auf jene der Opfer. Die Polizei wird ihre Lehren aus diesem Einsatz ziehen und der beste Freund des Täters wird ewig rätseln, warum Alois Huber so viel Leid anrichten musste.

Ab jetzt gibt es abschließend zu jedem Fall auch ein Q&A. Dafür brauchen wir deine Fragen und Vermutungen entweder per Mail an dunklespuren@kurier.at, oder direkt als Kommentar auf Instagram und Spotify.

Dunkle Spuren ist ein Podcast des KURIER.      
Titelmusik: Tobias Schützenberger  
Redaktionelle Leitung: Yvonne Widler 
Reporterinnen: Anya Antonius, Valerie Krb, Michaela Reibenwein und Yvonne Widler 
Ton, Schnitt und Gestaltung Podcast: Dominik Kanzian  
Social Media: Lena Hemetsberger 
Ton, Kamera und Videoschnitt: Daniel Jamernik, Zoe Gendron und Alexandra Diry 
Ressortleitung Neue Medien: Lena Hemetsberger 

Kommentare