Richie erzählt
Spitze Kommentare, ständiges Hinterfragen der Arbeitsweise, Gerüchte, die verbreitet wurden und Schikane auf allen Ebenen – so hat Richies Alltag jahrelang ausgesehen. Das Mobbing hat schließlich dazu geführt, dass schon beim ersten Schritt ins Büro sein Körper zu zittern begonnen hat. Verständnis für seine Situation hat Richie nur wenig bekommen, aber er hat es dennoch geschafft, diese Zeit hinter sich zu lassen.
Dieser Podcast entsteht mit freundlicher Unterstützung der Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft. Verantwortung für soziale Anliegen hat bei Zürich Tradition. Als Teil der Gesellschaft will Zürich dazu beitragen, eine bessere Zukunft zu gestalten. Risken können Menschen daran hindern, ihr volles Potenzial zu entfalten und ihre Ziele zu erreichen. Als Versicherung versteht Zürich etwas von Risken und wie man sich davor schützen kann.
Es gibt aber auch Risken, die sich nicht durch einen Versicherungsvertrag abdecken lassen: Armut, Behinderung, Arbeitslosigkeit, Flucht und soziale Benachteiligung. Das nimmt Zürich zum Anlass für ihr soziales Engagement. Mehr dazu finden Sie unter https://www.zurich.at/ueber-zurich/unsere-werte
Hilfsangebote:
- Richies Selbsthilfegruppe: https://mose.at/
- Infos zu Cyber-Mobbing: https://www.saferinternet.at/themen/cyber-mobbing
- Zentrum für Konflikt- und Mobbingberatung: http://www.workandpeople.eu/
- Sozialpsychiatrischer Notdienst
- Telefon:(täglich von 0 bis 24 Uhr)
- Telefonseelsorge Wien
- Telefon: 142 (täglich von 0 bis 24 Uhr) oder Online-Beratung
- Rat auf Draht
- Telefon: 147 (täglich von 0 bis 24 Uhr)
Kommentare