Elke erzählt

Elke erzählt
Gegenüber Menschen mit Trisomie-21 bestehen noch viele Vorurteile. Elke gibt ihr Bestes, ihren Sohn auf das Leben vorzubereiten.

"Familie bedeutet für mich, dass man zueinander steht", erzählt Elke und schaut dabei ihren Sohn Jan an, der ihre Hand hält und behutsam streichelt. Jan ist 15 Jahre alt und mit Trisomie-21 auf die Welt gekommen. In der neuen Folge von "Ich weiß, wie es ist..." erzählt die Mutter, wie es für sie war die Diagnose zu erhalten und wie sie seitdem den Alltag als Familie meistern. Jan spricht von seinen Träumen und Leidenschaften.

Dieser Podcast entsteht mit freundlicher Unterstützung der Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft. Verantwortung für soziale Anliegen hat bei Zurich Tradition. Als Teil der Gesellschaft will Zurich dazu beitragen, eine bessere Zukunft zu gestalten. Risken können Menschen daran hindern, ihr volles Potenzial zu entfalten und ihre Ziele zu erreichen. Als Versicherung versteht Zurich etwas von Risken und wie man sich davor schützen kann.

Es gibt aber auch Risken, die sich nicht durch einen Versicherungsvertrag abdecken lassen: Armut, Behinderung, Arbeitslosigkeit, Flucht und soziale Benachteiligung. Das nimmt Zurich zum Anlass für ihr soziales Engagement. Mehr dazu finden Sie unter https://www.zurich.at/ueber-zurich/unsere-werte

Hilfsangebote

Kommentare