Scientology 2/2: Ein Insider erzählt von den Praktiken der Sekte

Aussteiger Wilfried Handl war jahrelang der Chef von Scientology Österreich. Die Fake Busters haben ihn im Interview.

Eine Sekte, die sich Kirche nennt, ihre Mitglieder teilweise um viel Geld bringt, und Science Fiction Geschichten von Außerirdischen erzählt. Scientology ist die wohl bekannteste Sekte der Welt. Vieles, das darüber, klingt mysteriös und verstörend. Stimmt es zum Beispiel, dass Frauen bei der Geburt nicht schreien dürfen und sie später die Plazenta essen müssen? Ist es wahr, dass die Sekte einen Geheimdienst hat und was bringt einen Menschen überhaupt dazu, Mitglied bei Scientology zu werden? 

Alle diese Fragen wird uns heute ein Mann beantworten, der Insider ist. Wilfried Handl war jahrelang der Chef von Scientology Österreich. Handl kennt das Leben als Insider und als Aussteiger und beantwortet uns jetzt die Fragen, die sonst nur wenige beantworten können. 

Bleibt skeptisch, aber hört uns gut zu…

Ihr findet uns auch auf Instagram!
Abonniert unseren Podcast auch auf Apple Podcasts, oder Spotify und hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt.
Mehr Podcasts gibt es auch unter kurier.at/podcasts

Kommentare