Die verbrannte Frau

Die verbrannte Frau
Im Jänner 2005 machen Gendarmeriebeamte einen grausamen Fund. Die Leiche einer jungen Frau, sie ist bis zur Unkenntlichkeit verbrannt

Teil 1: Wer ist sie?

Es ist ein kalter Jännertag im Jahr 2005. Um Radarmessungen durchzuführen, halten zwei Gendarmeriebeamte auf einem verbreiterten Pannenstreifen unter einer Autobahnbrücke auf der A2 in Pirka bei Graz. Was sie dort sehen, werden sie nie wieder aus dem Kopf bekommen. Im Gras liegt die Leiche einer jungen Frau, halb bekleidet. Ihr Gesicht bis zur Unkenntlichkeit verbrannt. Aufwendige Ermittlungen starten. Doch es scheint, niemand vermisst diese Frau. Erst nach sieben Jahren bewegt sich etwas. 

Teil 2: Du gehörst mir

Die Tote hat einen Namen. Die Ermittlungen fokussieren sich nun auf das Umfeld der jungen Frau und auf die Geschehnisse vor der Ermordung. Offenbar befand sie sich in einer Hochrisikosituation. Bald scheint eine Person höchstverdächtig. Alles wird vorbereitet, um eine Verhaftung in die Wege zu leiten. Doch dann folgt die große Überraschung. 

Mehr zu den Fällen auch auf Instagram unter www.instagram.com/dunklespuren

Dunkle Spuren ist ein Podcast des KURIER   
Moderation: Stephan Andrejs  
Reporterinnen: Valerie Krb, Yvonne Widler, Michaela Reibenwein, Anya Antonius
Aufnahmen und Videoschnitt: Daniel Jamernik, Alexandra Diry
Podcast-Produktion: Dominik Kanzian  
Titelmusik: Tobias Schützenberger
Produzent: Lena Hemetsberger, Dominik Kanzian
Social Media: Daniela Sonn

Kommentare