Wie es um die Revolution im Iran steht

Wie es um die Revolution im Iran steht
Seit September 2022 gibt es im Iran landesweite Proteste. Der Wille der Iranerinnen und Iraner ist immer noch ungebrochen.

Seit dem Tod der iranischen Kurdin Jina Mahsa Amini kommt es im Iran zu zahlreichen Protesten, die sich mittlerweile zu einer Revolution entwickelt haben. Das Regime geht äußerst hart gegen die Demonstrantinnen und Demonstranten vor. Erst kürzlich wurde der Ruf laut, die iranischen Revolutionsgarden auf die EU-Terrorliste zu setzen. Könnte das etwas bewirken? Darüber spricht heute Laila Docekal, KURIER Lebensart-Ressortleiterin. Sie erklärt auch, wie es sein kann, dass der Iran trotz großer Gasreserven mitten in einer Gaskrise steckt. 

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple Podcasts, Spotify oder ganz neu auch auf Youtube und hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt.

Mehr Podcasts gibt es auch unter kurier.at/podcasts

Kommentare