Warum Selenskij gerade jetzt in die USA reist

US-UKRAINE-DIPLOMACY-ZELENSKY
Über die erste Auslandsreise des ukrainischen Präsidenten seit Beginn des Krieges und die Wahrscheinlichkeit eines Kriegsendes.

Noch bevor er begonnen hat zu reden, gibt es für den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskij Applaus, Zurufe und Standing Ovations vom US-Kongress. Bei seiner ersten Auslandsreise seit Beginn des Krieges zeigt sich Selenskij in einer bemerkenswerten Rede kämpferisch, zuversichtlich und emotional. Warum er gerade jetzt in die USA gereist ist, wie lange die Unterstützung aus dem Westen noch aufrecht gehalten wird und wie es um ein mögliches Kriegsende - oder zumindest eine Waffenruhe über Weihnachten - steht, erklärt heute KURIER Außenpolitik-Redakteurin Evelyn Peternel.

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple Podcasts, Spotify oder ganz neu auch auf Youtube und hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt.

Mehr Podcasts gibt es auch unter kurier.at/podcasts

Kommentare