Wagner-Gruppe: Wer steckt hinter der brutalen Söldnerarmee?

Söldner der russischen Privatarmee "Wagner"
Die Existenz der gefürchteten russischen "Wagner-Gruppe" wird abgestritten. Nun sind öffentlich Rekrutierungsplakate aufgehängt worden.

Morde, Exekutionen, Folter. Unter anderem diese Begriffe werden mit der russischen "Wagner-Gruppe" assoziiert. Offiziell existiert diese russische Militär- und Sicherheitsorganisation gar nicht. Kremlchef Putin streitet Verbindungen zu ihr vehement ab. Dass es diese Söldnergruppe aber tatsächlich gibt, wird schon lange nicht mehr bezweifelt. Nun sind sogar Plakate aufgetaucht, die bei der Rekrutierung helfen sollen. Wer steckt hinter der brutalen "Wagner-Gruppe"? Wo wurde und wird sie eingesetzt und wie sind tatsächlich ihre Verbindungen zu Putin? Armin Arbeiter, KURIER Innenpolitik-Redakteur und Militär-Experte, klärt heute die wichtigsten Fragen um KURIER daily.

Dieser Podcast entsteht mit freundlicher Unterstützung von A1.


Abonniert unseren Podcast auch auf Apple Podcasts, Spotify oder Google Podcasts und hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt.

Mehr Podcasts gibt es unter kurier.at/podcasts

Kommentare