Ukraine will bis nach Moskau angreifen

Feuerwehrmänner im Einsatz in der ukrainischen Hauptstadt
Die Ukraine braucht eine Gegenstrategie gegen die verheerenden russischen Luftangriffe. Sie wollen Drohnen, die sogar Moskau erreichen könnten.

Schon seit vergangener Woche überzieht Russland die Ukraine mit großflächigen Raketen- und Drohnenangriffen. 30 Prozent der Energieinfrastruktur sollen bereits zerstört sein. Die Ukraine soll nun an Drohnen bauen, mit denen sie sogar Moskau erreichen könnte. Wie realistisch ist das und was bedeutet das für den weiteren Kriegsverlauf? Ukraine-Experte und Garde-Kommandant Oberst Markus Reisner hat dazu die Antworten.

Außerdem: Wie lange kann der Westen die Ukraine finanziell, militärisch und politisch noch unterstützen? Handelt es sich in Wahrheit um einen Krieg zwischen Russland und den USA und soll die Ukraine in die NATO aufgenommen werden? Darüber hat KURIER Brüssel-Korrespondentin Ingrid Steiner-Gashi mit NATO-Expertin Stefanie Babst gesprochen. Sie hat 20 Jahre lang für die NATO gearbeitet und unter anderem den Bereich Planung und Strategie geleitet.

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple Podcasts, Spotify oder ganz neu auch auf Youtube und hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt.

Mehr Podcasts gibt es auch unter kurier.at/podcasts

Kommentare