Geleaktes Telefonat: Steckt Russland hinter Trumps Ukraine-Plan?

Trumps Friedensplan für die Ukraine wurde geleakt. Nun gerät er wegen eines veröffentlichten Telefonats unter Druck. Das steckt dahinter.

Letzte Woche wurde ein Plan für Frieden zwischen Russland und der Ukraine geleakt. Dieser 28-Punkte Friedensplan setzt vor allem die Ukraine unter Druck. Dieser Plan soll von den USA ausgarbeitet worden sein - das wird nun aber zunehmend angezweifelt. Zudem wurde nun ein Telefonat geleakt, das die Trump-Administration in Bedrängnis bringt. Was hat es mit diesen Vorwürfen auf sich? Wie konnten all diese Informationen an die Öffentlichkeit geraten und was genau würde dieser Friedensplan für die Ukraine, Russland, die NATO und Europa bedeuten? Darüber sprechen Studio KURIER-Host Caroline Bartos und Außenpolitik-Redakteurin Evelyn Peternel. 

Alles klar? “Studio KURIER” - überall wo es Podcasts gibt und auch auf Youtube als Video-Podcast.

Abonniert unseren Podcast auf Apple Podcasts oder Spotify und hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt. Mehr Podcasts gibt es auch unter kurier.at/podcasts.
Hier geht es zu den aktuellen Abo-Angeboten. Print oder Digital – sie sind der einfachste Weg, journalistische Arbeit zu unterstützen.

Kommentare