Podcast: Wie ist die Lage in den Schulen wirklich?

Podcast: Wie ist die Lage in den Schulen wirklich?
Seit heute gilt das Distance Learning. Wie geht es jenen, die in die Schule müssen und was sind die größten Herausforderungen?

Seit heute, 17.11, befinden sich rund 1,1 Millionen Schülerinnen und Schüler im Distance Learning. Die Schulen haben nur noch für Betreuungszwecke geöffnet. Diese Betreuungsangebot wurde am Tag des 1. Lockdowns österrichweit von rund 15% der Schülerinnen und Schüler in Anspruch genommen. Warum die Kinder nur betreut und nicht unterrichtet werden können erklärt Isabella Zins, Sprecherin der AHS Direktoren.

Und wie geht es eigentlich jenen damit, die am stärksten davon betroffen sind? Ob sich die Frustration bei den Schülerinnen und Schülern schon breit macht und was die größten Herausforderungen sind, erzählt heute Bundesschulsprecherin Alex Bosek. 

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple Podcasts, Spotify oder Google Podcasts und hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt.

Mehr Podcasts gibt es unter www.kurier.at/daily

Kommentare