Lockdowns: So geht es weiter

Lockdowns: So geht es weiter
Ist das Lockdown-Ende im Burgenland der richtige Weg und wie lange wird uns Corona noch begleiten?

Die Entscheidung ist gefallen. Burgenland beendet die Lockdown-Partnerschaft mit Wien und Niederösterreich und verlängert den Lockdown nicht. Ab Montag dürfen dort also Schulen, körpernahe Dienstleister und der Handel wieder aufsperren. Um die Öffnungsschritte epidemiologisch genau beobachten zu können werden sogenannte Testregionen eingeführt. Sind die Öffnungen im Burgenland ein Schritt in die richtige Richtung und können wir vielleicht generell mit noch mehr regionalen Öffnungsschritten rechnen? Dazu gibt Komplexitätsforscher Peter Klimek heute seine Einschätzung. Außerdem verrät er, wie lange uns Corona noch begleiten wird.

 

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple Podcasts, Spotify FYEO oder Google Podcasts und  hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt.

Mehr Podcasts gibt es unter www.kurier.at/daily

Kommentare