Finale im Kurzprozess: Was am Freitag passiert

Am Freitag soll die Gerichtsverhandlung gegen Sebastian Kurz und Bernhard Bonelli in die letzte Runde gehen. Wie der Tag abläuft und welche Urteile möglich sind.

Am Freitag soll es endlich soweit sein: Die Urteile für den ehemaligen Kanzler Sebastian Kurz und seinen früheren Kabinettschef Bernhard Bonelli sollen verkündet werden. Bevor ein  Urteil gefällt wird, sollen jedoch noch offene Fragen geklärt werden. So wird etwa Thomas Schmid, ehemaliger Vorstand der ÖBAG und Hauptbelastungszeuge, nochmal befragt. Und auch ein russischer Geschäftsmann könnte diesen Freitag noch eine wichtige Rolle spielen. 

Welche das ist, warum in diesem Prozess überhaupt russische Geschäftsmänner befragt werden und welche Urteile auf Kurz und Bonelli zukommen könnten, erklärt heute Raffaela Lindorfer, KURIER Innenpolitik-Redakteurin. 


Abonniert unseren Podcast auch auf Apple Podcasts, Spotify oder ganz neu auch auf Youtube und hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt. Mehr Podcasts gibt es auch unter kurier.at/podcasts

Kommentare