Geld fürs Impfen?

Geld fürs Impfen?
Die Infektionszahlen steigen, die Zahl der Impfwilligen sinkt. Ist Bares auf die Hand die Lösung, um die Impfbereitschaft zu erhöhen?

Immer weniger Menschen lassen sich impfen. So niedrig wie letzten Sonntag, war die Impfrate zuletzt am Jahresanfang, als noch kaum Impfstoff zu Verfügung stand. Die Politik steht vor einem Dilemma. Wie motiviert man die Leute wieder, impfen zu gehen? Vorschläge gibt es viele. Unter anderem von SPÖ Parteichefin Rendi-Wagner, die jedem Impfwilligen 100 Euro zahlen möchte. Dieses Belohnungsmodell ist keineswegs neu. Weltweit werden verschiedene Anreize geboten, um die Impfbereitschaft zu erhöhen. Doch ist eine Belohnung wirklich die Lösung? Dazu diskutieren heute Ingrid Teufl aus dem KURIER Lebensart Ressort und Martin Gebhart, KURIER Chronik-Leiter.

Helft bitte mit, dass wir diesen Podcast und andere KURIER-Podcasts noch besser machen. Alle Infos auf kurier.at/podcastumfrage.

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple Podcasts, Spotify FYEO oder Google Podcasts und  hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt.

Mehr Podcasts gibt es unter kurier.at/podcasts

Kommentare