Fall Teichtmeister: Wer Konsequenzen gezogen hat und wer nicht

Florian Teichtmeister
58.000 Dateien, die den Missbrauch von Minderjährigen zeigen, wurden bei dem Schauspieler sichergestellt. Wie die Branche reagierte.

Seit letzten Freitag erschüttert der Skandal rund um den österreichischen Schauspieler Florian Teichtmeister die österreichische Kulturlandschaft. Bei dem Schauspieler wurden rund 58.000 Medien sichergestellt, die den Missbrauch von Kindern und Jugendlichen zeigen. Gerüchte, dass deswegen gegen ihn ermittelt wird, gab es bereits im Jahr 2021.

Wie konnte Teichtmeister trotz der Vorwürfe, damals noch eine Hauptrolle erhalten? Wieso ist der Fall erst jetzt ins Rollen gekommen und welche Konsequenzen zieht die Branche? Dazu spricht heute Philipp Wilhelmer, stv. Leiter des KURIER Kultur-Ressorts, im daily Podcast.

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple Podcasts, Spotify oder ganz neu auch auf Youtube und hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt.

Mehr Podcasts gibt es auch unter kurier.at/podcasts

Kommentare