Erdoğan-Sieg: Was auf Europa zukommt

TURKEY-ELECTION
Erdoğan bleibt weiterhin der mächtigste Mann der Türkei. Was das für das Land und für Europa bedeutet.

Der türkische Amtsinhaber Recep Tayyip Erdoğan hat die Stichwahl gewonnen. Er bleibt damit für weitere fünf Jahre der mächtigste Mann der Türkei. Sein Sieg wirft viele Fragen auf: Wird Erdoğan jetzt einen noch konservativeren Regierungskurs wählen? Was bedeutet sein Wahlsieg für Europa und wird er weiterhin den NATO-Beitritt Schwedens blockieren? Unter anderem diese Fragen beantwortet heute Politik- und Religionswissenschafter Hüseyin Cicek im Gespräch mit KURIER-Redakteurin Caroline Ferstl. Außerdem gibt Johannes Arends, KURIER-Außenpolitikredakteur, einen Einblick, wie die Tage um die Wahl in Istanbul abgelaufen sind. 

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple Podcasts, Spotify oder ganz neu auch auf Youtube und hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt.

Mehr Podcasts gibt es auch unter kurier.at/podcasts

Kommentare