Das bedrohliche Waffenarsenal der Taliban

Das bedrohliche Waffenarsenal der Taliban
Die letzten US-Soldaten sind abgezogen. Zurück bleiben nicht nur zahlreiche Menschen, die fliehen wollen, sondern auch ein riesiges Waffenarsenal.

Seit 0 Uhr Ortszeit ist es offiziell: Der letzte US-Soldat hat Afghanistan verlassen. Zurückgelassen haben sie ein riesiges Waffenarsenal. Darunter mehr als 64.000 Maschinengewähre, 22.000 Humvees und 33 UH-60 Black Hawks.
Warum wurden diese Waffen zurückgelassen? Wie können wir uns so eine Evakuierungsmission vorstellen und welche Folgen wird der Abzug der US-Soldaten haben? Antworten dazu hat heute Ex-Militär und Sicherheitsexperte Walter Feichtinger.

Helft bitte mit, dass wir diesen Podcast und andere KURIER-Podcasts noch besser machen. Alle Infos auf www.kurier.at/podcastumfrage.

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple Podcasts, Spotify, FYEO oder Google Podcasts und hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt.

Mehr Podcasts gibt es unter www.kurier.at/podcasts

Kommentare