ChatGPT: Die Gefahren von künstlicher Intelligenz

ChatGPT bekommt einen Nachfolger.
Künstliche Intelligenz ist auf dem Vormarsch. Systeme wie ChatGPT bergen dabei viele Potenziale aber auch jede Menge Gefahren.

Egal ob Übersetzungen, Zusammenfassungen, Gedichte oder Mathematikaufgaben: ChatGPT, der kostenlose Chatbot des Unternehmens OpenAI, findet in sekundenschnelle auf so gut wie jede Frage eine Antwort. Die Entwicklung von auf künstlicher Intelligenz basierenden Systemen schreitet wahnsinnig schnell voran. Das birgt viele Potenziale, aber vor allem auch Gefahren. Welche das sind, erklärt heute Thomas Lohninger, Geschäftsführer des Vereins epicenter.works. Der Experte sagt auch, ob er empfehlen würde ChatGPT zu verwenden und wenn ja, worauf Nutzer dabei achten sollten.

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple Podcasts, Spotify oder ganz neu auch auf Youtube und hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt.

Mehr Podcasts gibt es auch unter kurier.at/podcasts

Kommentare