Seoul Mobility Show: Heimspiel für Hyundai, Kia und Co. - mit Slideshow

Seoul Mobility Show: Heimspiel für Hyundai, Kia und Co. - mit Slideshow
Premiere für den Kia EV9 und ein totgeglaubter koreanischer Hersteller gibt wieder ein Lebenszeichen

Die Strategie ist ähnlich wie bei der IAA. Statt einer "Motorshow" will die Automesse in Südkoreas Hauptstadt Seoul eine "Mobility Show" sein. Dementsprechend tummeln sich in den Hallen auch Elektroscooter und Flugtaxis (einige halt nur als Modell). Aber auch Autohersteller nutzen die Messe, um ihre neuen Modelle ins Rampenlicht zu rücken.

So hat der Kia EV9 seinen ersten Auftritt vor Publikum und SsangYong wird zu KG Mobility. Das sind die Highlights der Messe:

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Kia präsentiert auf der Heimmesse den EV9 dem Publikum - hier als GT-Line

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Der EV9 ist ein großes Elektro-SUV mit drei Sitzreihen. Der Verkauf beginnt in "ausgewählten Märkten" in der zweiten Jahreshälfte.

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Interessantes Detail: Bedienelemente in den Armlehnen der Rücksitze

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Hyundai frischt den Sonata auf. In Korea ist der Sonata ein wichtiges Auto für Hyundai - zu uns kommt die Limousine aber nicht

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Sehr wohl zu uns kommt der Hyundai Kona - den gibt es mit verschiedenen Antrieben, auch rein elektrisch. Der Elektro-Kona kommt im Herbst

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Witziger Kleiner aus dem Hause Hyundai: Der Casper. Gerüchteweise soll es davon auch eine Elektroversion geben.

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Hyundai zeigt auch einen Laderoboter für Elektroautos, der laut Hyundai-CEO in drei bis vier Jahren kommerzialisiert werden könnte.

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.. und das ist ein Servierroboter

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Cooles Hyundai Concept Car 74

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Zum Hyundai-Konzern gehört auch Genesis. In Seoul stellt man ein elegantes Cabrio-Conceptcar aus

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Den Genesis GV70 sieht man auf den Straßen Seouls häufig (schaut ein wenig nach Macan aus) - hier der elektrische GV70

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Aus SsangYong wurde vor Kurzem KG Mobility. Große Hoffnung setzt man auf die elektrische Version des SUV Torres

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Eine Studie von KG Mobility

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Die Studie KR10 erinnert an den früheren Korando

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Das amerikanische Start-up Alpha Motor Cooperation präsentiert in Korea den elektrischen Pick-up Wolf (hier mit langem Radstand)

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In den USA kostet der Wolf ab rund 36.000 Dollar. Reichweite des E-Pick-ups: Rund 450 Kilometer.

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BMW zeigt dem koreanischen Publikum den neuen XM

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Mercedes hat die außergewöhnliche Studie dabei, die man mit Moncler gemacht hat

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Porsche Vision 357: Damit feiert man das 75jährige Jubiläum

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Auch der Microlino ist in Seoul zu sehen

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Das Messegelände Kintex

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